Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt

Naturwissenschaftlich-technologisches und Musisches Gymnasium

Unsere SMV

Die SMV (Schüler-Mitverantwortung) ist eine Gruppe aus besonders engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich für die Schule und insbesondere natürlich für ihre Mitschüler einsetzen. Verantwortliche Lehrkräfte sind StR David Henkes und OStRin Peggy Neugebauer.

Die aktuell 44 Mitglieder, darunter die drei Schülersprecherinnen Leah Schneider (10a), Laura Stäblein (10c) und Alina Thiele (Q11), konnten dieses Schuljahr unter anderem Folgendes auf die Beine stellen:

Eine Halloweenparty für die Unter- und Mittelstufe, die zum Beispiel mit Kostümwettbewerb und Gruselgang zu begeistern wusste.

Die Adventskalender-Aktion in der Vorweihnachtszeit war dieses Jahr neu und fand vor allem bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern Anklang. Dabei wurden täglich kleine Überraschungen unter den Teilnehmern verlost.

Ein weiteres Aufgabengebiet der SMV ist das Catering bei musikalischen und anderen schulischen Veranstaltungen. Dies wurde des Öfteren mit Unterstützung des Elternbeirats durchgeführt. Diese fruchtbare Zusammenarbeit soll nächstes Jahr intensiviert werden.

Am Schuljahresende fand das Spielefest für die Jahrgangsstufen 5-7 statt, das von der SMV wie jedes  Jahr akribisch vorbereitet wurde.

Geplant wurden die Aktionen am SMV-Wochenende Anfang des Schuljahres und am ergänzenden SMV-Nachmittag nach den Pfingstferien.

Foto und Text: Peggy Neugebauer