Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt

Naturwissenschaftlich-technologisches und Musisches Gymnasium

Die SMV (Schüler-Mitverantwortung) ist eine Gruppe aus besonders engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich für die Schule und insbesondere natürlich für ihre Mitschüler einsetzen.

Neben diversen Aktionen und Veranstaltungen, die wir selbst planen und durchführen, wie z.B. Halloweenparty, Schlittschuhfahrt, Weihnachtstrucker- und Valentinstagsaktionen, Spielefest und Summernight, sorgen wir auch bei Konzerten und Theatervorstellungen in der Schule als Catering-Team dafür, dass niemand verhungern muss.

Außerdem organisieren wir die Wahl der Verbindungslehrer und der Schülersprecher. Unterstützt werden wir dabei von StR David Henkes und StRin Désirée Stahl.

 

Unsere Schülersprecher in diesem Schuljahr: Katharina Straus, Eva Knieß, Paul Wukowojac

Am Freitag vor den Herbstferien fand die Halloweenparty für die Unter- und Mittelstufe statt. Noch bevor die Sonne ganz untergegangen war, standen schon Geister, Zombies, Vampire und Hexen vor der Schule Schlange. Die besten Verkleidungen wurden später in einem Kostümwettbewerb prämiert. Wer mutig genug war, wagte sich in den Gruselgang oder lauschte den Horrorgeschichten, die Herr Henkes erzählte. Die Furchtlosesten probierten sogar von der schwarzen Brühe, mit der die Bowle-Schüssel gefüllt war. Alle anderen stärkten sich mit Schnitzelbrötchen, Pizzazungen oder Brezeln und natürlich jeder Menge Süßigkeiten.

  

Text und Foto: StRin Désirée Stahl