Aktuelles

Veranstaltungen und aktuelle Themen des MPG

1. Preis beim Planspiel Börse

Team "Waldemar" gewinnt den Nachhaltigpreis!

Gastspiel des Duos Kokott & Georgi mit Balladen

Nach langer Pause gab es wieder ein Gastspiel von Kokott & Georgi am MPG für die 7. Und 8. Klassen.

Die große Erzählung – Odysseus im Klassenzimmer

Am 5. Februar wurde es für die 6. Jahrgangsstufe spannend. Statt Geometrie oder Vokabeln stand die „Odyssee“ auf dem Plan, aber nicht zum Lesen, sondern zum Miterleben.

Skikurs der 7. Jgst.

Kurz vor den Winterferien verbrachten die 7. Klassen ihren Skikurs in Eben im Pongau.

Naturwissenschaft zum Anfassen

Seit Anfang des Schuljahres können Mädchen am deutschlandweiten Cybermentor-Plus Programm teilnehmen.

„Die Gedanken sind frei … oder etwa nicht?“

Mit diesem Thema beschäftigen sich vier Schülerinnen und Schüler der 11a, die in diesem Jahr am Europäischen Wettbewerb teilnehmen.

Schachwahlkurs

Gesund – Regional – Nachhaltig: Ein Projekt der 5. Jahrgangsstufe

Unter dem Motto „Gesund – Regional – Nachhaltig“ stand ein gemeinsames Projekt des Biosphärenreservats Rhön mit den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufe des Martin-Pollich-Gymnasiums Mellrichstadt.